030 243 309 47 Mo. – Fr. 12:00 – 14:30

Die Modernisierung

siedlung-sanierung

Erbaut 1925 für die angehörigen der Fliegerakademie. 2014 Multi Kulti Bewohner aus verschiedenen Ländern

Bei denkmalgeschützten Bauten existieren besondere Auflagen. Auflagen die bestimmte Denkmalpfleger unterschiedlich betrachten. Der Denkmalschutz beinhaltet Situationsbedingt den Größenumfang bzw. wie weit geht der Denkmalschutz. Das äßere Erscheinungbild ist selbstverständlich, aber was ist mit dem Inneren des Gebäudes?

In der Siedlung Neu Jerusalem haben wir Glück im Unglück

Zeit für Zeit bin ich mir immer sicherer,dass die Ansprüche des Denkmalpflegers präzise, streng, nachvollziehbar und fair sind. Der Denkmalschutzkatalog ist so gut wie fertig wir sind darüber sehr zufrieden.

neu-jerusalem-haus

Viele der neuen Eigentümer waren schon sehr fleißig. Die meisten sind so gut wie fertig mit Elektrik, Sanitär Raparaturarbeiten, Instandsetzungen von verschiedenen Baulichkeitein. Zu verdanken haben wir es den Denkmal Richtlinien, die nicht bis ins Haus innere reichen. Es ist nachvollziehbar, dass die neuen Bewohner an die Fassade ran möchten und hier sind wir am Punkt wo ohne Auflage nichts gemacht werden kann. Fenstergrößen, Fassadenfarbe, Türgröße und Türfarbe, der Sockel usw. müssen nach Denkmalschutz laufen.

Hier stellen wir den Prozess der Modernisierungsarbeiten vor.

siedlung-heerstrasse

Fassadeanstrich an der Heerstraße 644

gutblick büro

gutblick | art production house in Siedlung Neu Jerusalem. Studio für Kreativität im Beriech Werbung und Film

neu-jerusalem-bauen

Der Keller. Jedes Doppelhaus besitzt einen Kellerberich. Noch ist wenig zu sehen.

neu-jerusalem-baustelle

Die Kellertreppe wird ersetzt